M-LLS: Wichtiger Heimsieg

Männer Landesliga Süd:
TV Neuthard – SG KIT/MTV Karlsruhe 21:17 (10:10)

Erfreuliche Nachricht am heutigen Tag: Niklas Baumgärtner ist nach acht Jahren zu seinem Heimatverein zurück gekehrt und wird den TVN auch über die Saison hinaus verstärken. Nach seiner sehr erfolgreichen Zeit in der Jugend der Rhein-Neckar-Löwen musste Niklas zunächst noch gesundheitlich- und berufsbedingt pausieren, ehe er nun im Seniorenbereich voll angreifen will und wird.

Dass er die erhoffte Verstärkung sein kann zeigte er bereits in seinem ersten Spiel, nicht nur wegen seiner 5 Treffer. Dennoch tat sich der TVN in der ersten Hälfte noch schwer und scheiterte dabei zu oft am gegnerischen Torwart des Tabellenletzten.

Nach dem Wechsel kam die Abt-Sieben besser ins Spiel und konnte sich Zug um Zug absetzen – auch weil Wolfgang Schadt im TVN-Tor heute glänzend aufgelegt war. Beim Stand von 20:14 (52.Min) war die Partie frühzeitig entschieden. Allerdings gelang den Gastgebern lediglich ein weiterer Treffer bis zum Schlusspfiff, während die SG noch einmal Ergebniskorrektur betreiben konnte.

Wolfgang Schadt und Nikola Tomic im Tor
Timo Schwab 2, Niklas Baumgärtner 5, Fabian Sommer 2, David Klein 1, Devin Bindschädel 2, Robin Masselautzky 1, Noah Riffel, Elias Riffel 2, Dominik Kistner 2, Sebastian Krieger, Philipp Bader 4/2, Dirk Baumgärtner