mD-Jugend bei der Handball-Mini-WM in Hannover

2015Mini-WM
Unsere mD-Jugend bei der Mini-WM 2015

Die mD-Jugend der JSG Neuthard/Büchenau nimmt aktuell an der Mini-WM teil. Zu dieser Veranstaltung reisen mehrere Hundert Nachwuchshandballer aus ganz Deutschland nach Hannover. Dort spielen sie ihren persönlichen „Mini-Weltmeister 2015“ aus. Und das mit allem, was ein richtiges

Event braucht: Mannschaftshotel, Trikotausstattung, internationales Feeling, Maskottchen und Final-Atmosphäre. Gespielt wird dabei stellvertretend für eine Teilnehmer-Nation nach dem Originalspielplan der Männer-Weltmeisterschaft, mit allem was dazu gehört:

– 24 D-Jugendmannschaften aus ganz Deutschland
– Ausstattung mit Trikots in den Länderfarben
– Unterbringung im gemeinsamen Mannschaftshotel
– Finaltag mit Einmarsch aller Nationen und Pokalübergabe

Unsere Mannschaft tat als Team Dänemark an und hat  sehr respektabel abgeschnitten: Der 12. Platz unter 24 hochkarätigen Mannschaften aus ganz Deutschland war für die Jungs und ihr Trainerteam ein großer Erfolg und hinterließ bleibende Eindrücke. Vielen Dank an die Eltern, die zahlreich mitgereist waren und lautstark unterstützten, sowie an die Sponsoren, ohne die diese Turnierreise nicht hätte stattfinden können.

Weitere Informationen unter:
Homepage Mini-WM