Heimsieg zum Jahresabschluss

Timo Heß
Badenliga Männer
TV Neuthard – HG Oftersh./Schwetzingen II 25:23

Im letzten Spiel des Jahres wollte der TVN unbedingt gewinnen, um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren. Und das merkte man dem Team um Thomas Ratzel an: von Beginn waren die Gastgeber hellwach und gingen schnell mit 3:0 in Führung.  Die Abwehr stand insgesamt sicher, hierbei hatte auch Rückkehrer Jens Grub einen großen Anteil, darüber hinaus war Martin Haag im Tor der erhoffte Rückhalt für sein Team. Eine kurze Neutharder Schwächephase nutzten die Gäste Mitte der ersten Hälfte, um über 6:7 auf 7:9 davon zu ziehen. Doch der TVN kämpfte sich zurück und konnte zur Pause wieder die Führung zurück erobern. (14:13)

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer weiter eine interessante Partie, in der die Gastgeber beim Stand von 15:15 (35.Min) letztmals die Führung abgeben mussten. Danach übernahm Neuthard das Geschehen und konnte letztlich einen verdienten Heimsieg einfahren, wenngleich der Gegner immer gefährlich war und der Heimsieg erst kurz vor Spielende fest stand. Aus einer homogenen Mannschaftsleistung ragten Torhüter Martin Haag, Fabian Sommer und Timo Heß heraus.

Mit diesem Sieg ist der TVN wieder „bei den Leuten“ und darf sich weiterhin berechtigte Hoffnungen auf den Klassenverbleib machen.

Der TV Neuthard bedankt sich auf diesem Weg bei allen Sponsoren, Fans und Anhängern für die Unterstützung in der laufenden Saison. Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch, wir sehen uns beim Benefizspiel am 06. Januar 2015.

Martin Haag und Benedikt Mandic im Tor
Jens Grub, Fabian Sommer 6, Sebastian Krieger, Timo Heß 5, Sascha Duhn 1, Marco Samson 4, Philipp Bader, Timo Schwab 5, Marcel Henschel, Dirk Baumgärtner 1, Thomas Ratzel 2, Vedran Dozic 1