Nichts zu holen in Birkenau

Birkenau2Badenliga Männer
TSV Birkenau – TV Neuthard 23:18 (13:6)

Für den TVN gab es in Birkenau nichts zu holen. Die Gäste waren in allen Belangen unterlegen und sind mit „nur “ 5 Toren Differenz am Ende gut bedient.

Die Anfangsphase verlief bis zum 2:2 noch relativ ausgeglichen, danach übernahm Birkenau das Kommando und dominierte den TVN nach Belieben – auch durch viele eigene Fehler des TVN begünstigt. Insbesondere der Gästeangriff erwies sich dabei als Achillesferse – 6 Tore in der ersten Halbzeit sprechen eine deutliche Sprache. Über 8:4 und 10:5 sicherten sich die Gastgeber eine komfortable 13:6-Halbzeitführung.

Nach der Pause dasselbe Bild, daran änderte auch ein zeitweilige Umstellung des TVN auf 2 Kreisläufer nichts. Der TSV war an diesem Tag einfach das bessere Team und nur durch das Zurückschalten in der Schlussphase wurde dem TVN eine Ergebniskorrektur ermöglicht.

Für den TVN spielten:
Martin Haag und Rainer Schlager im Tor
Fabian Sommer, Sebastian Krieger 1, Enrico Chillemi 1, Christian Mocsnek 4, Sascha Duhn, Marco Samson, Vedran Dozic,  Timo Schwab 7/5, Marcel Henschel 3, Dirk Baumgärtner, Thomas Ratzel, Manuel Bambach 2