Perfektes Hossa-Wochenende

Das Hossa – „Comeback“ nach zweijähriger Corona-Zwangspause hätte kaum besser verlaufen können. Zwar mussten kurzfristig einige coronabedingte Absagen akzeptiert werden, der überragenden Stimmung sollte dies jedoch in keinster Weise schaden – im Gegenteil! Über 50 Teams waren am Start und man konnte deutlich die Wiedersehensfreude bei den altbekannten Teams spüren, während sich die neuen Mannschaften nahtlos in positive Grundstimmung einfügten.

Nach der ersten Hossa-Party am Freitag startete am Samstag Vormittag das Turnier der Frauen- und Männermannschaften bevor am Abend das Mixed-Turnier in bekanntem Modus gespielt wurde. Als Sieger ging dabei das Team des HT München hervor, das sich im Endspiel gegen die Kriftler Berries mit den Schwarzbach Männers durchsetzte. Die parallel laufende „Nonstop-Party“ sollte bis in die frühen Morgenstunden andauern – schließlich hatten alle Teilnehmer Nachholbedarf aus zwei Jahren ohne Hossa.

In den Finalspielen am Sonntag wurden die schließlich die Sieger der Frauen und Männer ermittelt. Bei den Frauen konnte sich der HC Rangeln gegen die Lattenamazonen durchsetzen und den verdienten Turniersieg erringen. Im Männerwettbewerb erreichte das Team des SC Heide vor dem HT München den Platz an der Sonne.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Eine besondere Ehrung sollte Hossa-Urgestein Willi Kretzler zuteil werden, der nach 25 Jahren als Hossa-Schiedsrichter sein letztes Spiel auf dem Waldsportplatz leitete. Vielen Dank für Deinen jahrelangen Einsatz auf – und neben dem Spielfeld. Natürlich bist Du auch weiterhin ein gern gesehener Gast beim Turnierhighlight des Jahres!

Der TV Neuthard bedankt sich sehr herzlich bei allen Gästen und Helfern, die das Hossa-Turnier immer wieder zu einem unvergleichlichen Event erstrahlen lassen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch im nächsten Jahr!