Pflichtaufgabe erfüllt

Mandic
sicherer Rückhalt: Benedict Mandic

Landesliga Süd Männer
TV Neuthard – HSG Pforzheim 29:20 (13:9)

Gestützt auf einen starken Benedict Mandic im Tor dominierte der TVN die Partie in der ersten Hälfte, ohne jedoch zu glänzen. Gegen Ende der ersten Hälfte nahm der TVN darüber hinaus Gästeakteur Simon Hörner in Manndeckung, der zu diesem Zeitpunkt bereits 6 Treffer erzielt hatte.

Nach dem Wechsel behielt der TVN-Coach die Manndeckung bei, was sich in „nur“ zwei weiteren Hörner-Treffern positiv bemerkbar machte. Die HSG kam zwar in den Anfangsminuten der zweiten Hälfte zunächst besser ins Spiel, doch Neuthard steigerte sich und lief über die gesamte Dauer nie wirklich Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben. Am Ende feierte man einen ungefährdeten Pflichtsieg, der bei konsequenterer Spielweise noch höher hätte ausfallen können.

Martin Haag und Benedict Mandic im Tor

Fabian Sommer 3, Sebastian Krieger, Enrico Chillemi 2, Kai Krziwania 1, Sascha Duhn 5, Marco Samson 1, Philipp Bader 2, Timo Schwab 5/1, Marcel Henschel 4, Dirk Baumgärtner 1, Markus Baumann 4, Michael Nagel 1