M-KL: „Krimi-Sieg“ im letzten Spiel

Schaefer
Mann ohne Nerven: Christoph „Greenie“ Schäfer

M-KL:
TV Neuthard II  gegen SG H/H III 25:24 (14:11)

Von Beginn an spielten beide Mannschaften auf Sieg. Es ging hin und her, da kein Team gewillt war als Verlierer vom Feld zu gehen. Beide Abwehrreihen, besonders die Tormänner, waren Garanten dafür, dass sich keine Mannschaft dauerhaft absetzen konnte. Leider hatten wir kurz vor der Pause Pech, als Philipp Klotz umknickte und das Spiel für ihn beendet war.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, ein „Auf und Ab“. So ging es in die letzten 25 Sekunden. Die SG HH erzielte das 24:25 und wir standen mit 4 Spielern auf dem Feld. Da nahm sich Philipp Steinmetz den Ball, überlief die gesamte Gästeabwehr und netzte den Ball zum Ausgleich ein. Die SG HH spielte sofort auf „Schnelle Mitte“ gegen 3 TVN´ler, („Schleifi“ lag verletzt im Torraum des Gegners) der Schiedsrichter übersah dieses, pfiff jedoch dann einen technischen Fehler ab. Warum wusste keiner, aber egal nun konnte wenigstens „Schleifi“ behandelt werden. Die Anzeigetafel zeigte 59:55 min an. Auftrag war es, die letzten 5 Sekunden mit den verbliebenen 4 Feldspielern runter zu spielen, um einen Punkt sicher zu haben. Knuffi und Paul spielten an, die Abwehr des Gegners ging auf beide raus und „Greenie“ Christoph Schäfer stand auf einmal ganz alleine am Kreis. Er bekam den Ball, behielt die Nerven und netzte den Ball mit der Schlusssirene ein. Nun gab es kein Halten mehr, die Halle wurde zur TVN-Partymeile.

Heute war der „Tatort“  von uns gelöst worden bzw. die „Rote Laterne“ geht nach Neudorf.

Es war eine tolle Saison mit Höhen und Tiefen, mit unerwarteten Comebacks, mit langfristigen Verletzungen, mit tragischen Niederlagen und tollen Siegen.

Ein herzlicher Dank an unsere wahnsinnigen SUPER Fans, welche uns die ganze Runde unterstützt haben, zu den Auswärtsspielen gekommen sind und immer zu uns gehalten haben, auch wenn es mal nicht so gut aussah was wir auf dem Spielfeld abgeliefert hatten. Auch können wir uns auf unsere ehemaligen-/AH Spieler verlassen, welche bei Not immer eingesprungen sind.

Zur nächsten Saison müssen wir auf Paul Baumgärtner „Work and Travel – Australien “ und Sebastian Vetter „Ausbildungsbeginn“ leider verzichten. Doch wir hoffen, dass unsere Langzeitverletzten bis Rundenbeginn wieder einsatzbereit werden. Auch sollte das Ziel sein, A-Jugendliche an das 2. Herrenteam heranzuführen.

Danke für eine tolle Premierensaison des TVN II, welche sogar mit dem Aufstieg in die Neue „1. Kreisliga“ belohnt wurde.