Roland Baumgärtner – Ein Leben für den TVN

30 Jahre Erster Vorstand

Als unser Roland 1992 zum 1. Vorstand des TVN gewählt wurde ahnte wohl selbst noch nicht, wie lange er dieses Amt inne haben würde.

In diesem Jahr feiern wir unglaubliche 30 Jahre Roland Baumgärtner als 1. Vorstand des TV Neuthard. Unter seiner Ägide wurde vieles bewegt, nur beispielhaft sei hier der Neubau des Boulodroms auf dem Waldsportplatz oder die Sanierung des Sporthauses mit Anschluss an das öffentliche Strom- und Abwassernetzgenannt.  Als ehemaliger Handballer hat er dabei aber auch  nie den Blick und die Bedürfnisse der anderen Abteilungen aus den Augen verloren.

„Ganz nebenbei“ ist er nach wie vor in der Freizeitgruppe der Handballabteilung aktiv und organisiert neben den jährliche Herbstwanderungen auch div. Ausflüge der Radsportgruppe.

Auch die jährlichen Vereinsausflüge an die Costa Brava sind unverrückbar mit dem Namen Roland Baumgärtner verbunden. 2023 feiern wir 40 Jahre (!) Handballfreizeit in Calella! Roland hat keine einzige Reise verpasst und durch sein Engagement unzähligen Teilnehmern über die Jahre unvergessliche Erlebnisse ermöglicht, die ganze Buchbände füllen könnten!

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier wurde das Engagement von Roland, aber auch das von Gattin Christel Baumgärtner feierlich gewürdigt. Unter minutenlangen Standing-Ovations der Vereinsgemeinschaft überreichte der zweite Vorstand, Siegfried Schäfer, im Namen des TVN ein entsprechendes Präsent und bedankte sich für dieses außergewöhnliche Engagement.