Saisonausblick 2019/2020

Mit der Saison 2019/2020 greift nach zwei Jahren wieder eine männliche D-Jugend in das Spielgeschehen ein. Den Kern der Mannschaft bildet der Jahrgang 2008, der letztes Jahr in der E-Jugend Staffelsieger wurde. Da es eine sehr junge Mannschaft für eine D-Jugend ist und noch sehr wenig Erfahrung im Spiel sechs gegen sechs hat, wird das erste D-Jugend-Jahr ein Übergangsjahr sein.

Wir vom Trainerteam sind gespannt wie sich die Jungs in der neuen Saison schlagen werden. Jedenfalls wird die Mannschaft ohne Druck auf das noch ungewohnte Spielsystem vorbereitet und geschult. Der Tabellenplatz ist daher in diesem Jahr nicht das Wichtigste, sondern die Entwicklung der Spieler und das Zusammenspiel im Team.

Wir geben der Mannschaft Zeit die Herausforderungen in dieser Saison anzunehmen und zu meistern, um im nächsten Jahr gestärkt die vorderen Plätze anzugreifen.

Carsten Rösch