Saisoneröffnung

Toller Handball gegen starke Gegner

Viel war geboten, bei der diesjährigen Saisoneröffnung im Altenbürgzentrum. Neben zwei tollen Vorbereitungsspielen waren im Rahmenprogramm u.a. Hüpfburg, Wurfgeschwindigkeitsmessung, Fan-Shop der Rhein-Neckar-Löwen und hochwertige Tombolapreise für die Besucher im Angebot.

Im ersten Spiel des Tages empfing Team II des TVN die SG Heidelsheim/Helmsheim II, die allerdings punktuell verstärkt mit Spielern ihrer 1. Mannschaft angetreten war. Umso höher ist es zu bewerten, dass sich die Gastgeber ganz hervorragend verkauft haben. Lange Zeit hielt man gut mit, am Ende fehlten aber dann die Kräfte. Hier machte sich auch das seit Freitag voran gegangene Trainingslager bemerkbar. Endergebnis: 21:32

Aber auch die Erste Mannschaft machte ihre Sache im Spiel gegen den Baden-Württemberg-Oberligisten aus Neuenbürg ganz hervorragend. Der nominelle Unterschied von drei Spielklassen war nur punktuell erkennbar. Das Team von Christopher Wild zeigte sich dabei insgesamt in toller Frühform und ließ nur 24 Gegentore zu. Dass man im Angriff häufiger am starken Torhüter-Duo der Gäste scheiterte änderte nichts am sehr guten Gesamteindruck des TVN, der erstmalig im neuen Jubiläumstrikot aufgelaufen war. Zum 100-jährigen Vereinsjubiläum wurde eigens ein exklusives Trikotdesign für alle TVN-Teams entworfen, das dank der Unterstützung folgender Sponsoren sowie privater Unterstützer möglich gemacht werden konnte:

Finanz Bederke, Malsch/HD
Gredler&Söhne, Karlsdorf-Neuthard
Kompass Finanzgruppe, Graben-Neudorf
Küchen Friedrich, Bruchsal
REWE Becker oHG, Karlsdorf-Neuthard
Sport Hofmann 2.0, Eggenstein-Leopoldshafen
Wild Nutzfahrzeuge, Gondelsheim
Zweigner Gesundheitszentrum, Karlsdorf-Neuthard

Vielen Dank an alle Unterstützer!

Mit neuem Outfit starten die TVN-Teams wie folgt in die neue Saison, zu der wir bereits heute alle Anhänger einladen möchten:

Frauen IITGS Pforzheim – TVN IISa, 17.09.2022 um 16:00 Uhr
Frauen ISG Niefern/Mühlacker – TVN ISa, 17.09.2022 um 19:00 Uhr