Starker Auftritt beim letzten Heimspiel

Thomas
Spielertrainer Thomas Ratzel

Badenliga Männer:
TV Neuthard – TV Knielingen 23:26 (12:12)

Im letzten Heimspiel der Saison wurden zunächst  3 Spieler verabschiedet, die in der nächsten Saison für andere Vereine auf Torejagd gehen werden. Vorstand Roland Baumgärtner bedankte sich bei Spielertrainer Thomas Ratzel sowie Vedran Dozic für ihren Einsatz im TVN-Trikot. Christian Mocsnek wird den Verein ebenfalls verlassen, konnte jedoch krankheitsbedingt nicht vor Ort sein. Allen Akteuren auf diesem Wege nochmals Alles Gute für die Zukunft!

Nach Anpfiff zeigten die Gastgeber direkt, dass Sie die Partie in Leutershausen vergessen machen wollten und heizten dem Favoriten ordentlich ein. Zwei mal Fabian Sommer sowie Timo Heß sorgten für eine schnelle 3:0 Führung. In der 10. Minute konnte Knielingen ausgleichen, der TVN ließ jedoch nicht locker und führte bis zur 25.Minute stets mit einem Tor. Den Gästen gelang jedoch auch immer wieder der Ausgleich. So entwickelte sich eine spannende Partie, in der kein Leistungsunterschied zwischen den beiden Teams erkennbar war. Folgerichtig wurden beim Stand von 12:12 die Seiten gewechselt.

Vedran
Vedran Dozic

Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild: der TVN legte immer ein Tor vor – Knielingen konnte postwendend ausgleichen. Beim Stand von 16:16 (44.Minute) kassierte TVN-Flügelflitzer Sascha Duhn eine Zeitstrafe, die der TVK gnadenlos ausnutzte und mit 4 Toren Vorsprung in Führung gehen konnte. Neuthard ließ sich jedoch nicht abschütteln und kämpfte sich wieder heran. In der 56.Minute erzielte Fabian Sommer den Anschluss zum 21:22 und der TVN war „am Drücker“ – prompt kassierte man wieder eine Zeitstrafe, konnte aber trotzdem weiterhin im Spiel bleiben. Als Timo Schwab in der letzten Spielminute den 23:24-Anschlusstreffer erzielte erstickten Kann und Sauer postwendend mit zwei schnellen Toren für Knielingen die letzten Hoffnungen des TVN.

Es hat nicht sollen sein, dennoch: der TVN lieferte eine starke Partie ab und hätte aufrund der kämpferischen Leistung zumindest ein Unentschieden verdient gehabt. Der Sieg der Gäste fiel zu hoch aus, verdeutlicht jedoch auch wieder einmal, dass man im Aufstiegskampf das Glück eher erzwingen kann als im Abstiegskampf.

Nach Spielende bedankte sich das Team des TVN bei seinen Fans mit Fleischkäs‘ und Freibier. In lockerer Runde wurde u.a. auch immer wieder der Abstiegskampf diskutiert. Denn so verrückt es klingt: noch immer besteht die theoretische Möglichkeit den Klassenerhalt zu schaffen. Die Voraussetzungen dazu sind neben dem Nichtabstieg der SG Heidelsheim/Helmsheim ein TVN-Sieg bei der SG Pforzheim/Eutingen sowie eine zeitgleiche Niederlage der HG Oftersheim/Schwetzingen II beim TSV Rot. Also weiterhin Daumen drücken!

Für den TVN spielten:
Martin Haag und Benedict Mandic im Tor
Jens Grub 3, Fabian Sommer 5, Enrico Chillemi 4, Timo Heß 2, Sascha Duhn 1, Philipp Bader, Timo Schwab 4/1, Marcel Henschel 1/1, Dirk Baumgärtner 2, Thomas Ratzel 1, Vedran Dozic