TVN geht gut gerüstet in die neue Saison

Gute Laune beim Mittagessen

Mit Abschluss des Trainingswochenendes  vom 11.09.-13.09.2015 endet zugleich auch eine lange und intensive Vorbereitungszeit auf die Saison 2015/2016. Für den neuen Spieltrainer Markus Baumann stand dabei nicht nur die Integration der Neuzugänge im Focus, einen hohen Stellenwert hatte auch das Einstudieren einer weiteren Abwehrvariante. Mit dem 3-2-1-System steht dem Coach neben der 6:0-Deckung nun eine weitere Alternative in der Abwehr zur Verfügung, die es ihm ermöglicht noch individueller auf die gegnerischen Angriffsreihen  zu reagieren.

Im weiteren Verlauf der Vorbereitung konnte ergänzend auf professionelle Unterstützung zurückgegriffen werden. So wurden im „Pugilist Boxing- und Fitnessgym“ sowie im „Fitnesscenter Horn“ wertvolle Kraft- und Ausdauergrundlagen erarbeitet. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung an beide Firmen.

Im Rahmen des abschließenden Trainingswochenendes wurde der letzte Feinschliff erarbeitet und in den beiden letzten Testspielen der Vorbereitung umgesetzt. Gegen den TV Schriesheim (Landesliga Nord) gelang dem neu formierten Team ein sehr ansprechendes Spiel, das am Freitag Abend mit 25:23 gewonnen werden konnte. Das letzte Testspiel wurde am Samstag Nachmittag gegen den Badenligisten TSV Rot bestritten. Aufgrund der vorherigen Trainingseinheiten fehlte etwas die Kraft, dennoch verkaufte sich der TVN teuer und lieferte ein gutes Spiel ab. Am Ende gewann der TSV Rot mit 30:25.

Grub
Der neue Kapitän

Weitere wichtige Entscheidungen wurden in den Pausen des Trainingslagers getroffen: neben der Erstellung eines neuen, mannschaftsinternen Strafenkataloges wurde mit Jens Grub ein neuer Kapitän gewählt. Der Mannschaftsrat wurde mit Jens Grub, Sascha Duhn, Timo Schwab und Michael Nagel besetzt.

Am kommenden Wochenende steht nun das erste Spiel der neuen Saison beim SV Langensteinbach bevor, das der TVN gut gerüstet und mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen ausgestattet antritt. Mannschaft und Trainerteam würden sich über zahlreiche Unterstützung bei der ersten Auswärtsaufgabe sehr freuen.

Spielbeginn ist am Sonntag, 20.09.2015 um 17.00 Uhr  in der Jahnsporthalle Langensteinbach