Ärgerliches Unentschieden beim Aufsteiger

ErsteLandesliga Süd Männer:
SV Langensteinbach – TV Neuthard 23:23 (10:12)

Sichtlich nervös und mit guten Abwehrreihen begannen beide Mannschaften die neue Punkterunde. Das erste Tor erzielten die Gastgeber. Mit zunehmender Dauer hatten jedoch die Gäste aus Neuthard ein leichtes spielerisches Übergewicht. So stand die hart umkämpfte Partie in der 25. Min. 7:10 für den TVN.  Der SV Langensteinbach lies jedoch nicht locker und konnte bis zur Pause den Rückstand auf 2 Tore verringern.

Nach dem Wechsel war zunächst Neuthard dominant und ging in der 35. Min. erstmals mit 4 Tore (11:15) in Führung. Zwei vergebene 7 m-Würfe und eigensinniges Spiel des TVN brachten die Gastgeber trotz temporärer Unterzahl spielend zum Ausgleich (15:15 – 40. Min.) und anschließend sogar zur 2 Tore Führung (17:15 – 42. Min.).

Die Gäste besannen sich nun wieder auf ihre kämpferischen Tugenden (der spielerische Faden war gerissen) und kamen bis zur 57. Min. wiederum zur 20:23 Tore Führung. Statt das Mannschaftsspiel nun ruhig weiter zu verfolgen waren nicht notwendige Einzelaktionen im Focus, die nicht von Erfolg gekrönt waren. So gelang dem SV Langensteinbach bis zum Spielende noch der verdiente Ausgleich.

Benedict Mandic und Martin Haag im Tor
Timo Heß, Michael Nagel 4, Markus Baumann 4, David Friedrich, Marcel Henschel 4, Sascha Duhn, Marco Samson, Timo Schwab 4/1, Tim Miller 3, Jens Grub 3, Enrico Chillemi 1, Dirk Baumgärtner