TVN gewinnt in Pforzheim

20151114_211413Landesliga Süd Männer:
HSG Pforzheim – TV Neuthard 23:24 (11:12)

Der TVN gewinnt die Partie in Pforzheim knapp, machte sich dabei jedoch das Leben unnötig selbst schwer. Die Gastgeber gingen schnell mit 2:0 in Führung ehe das Team von Spielertrainer Markus Baumann beim Stand von 3:3 (9.Minute) erstmals ausgleichen konnte. In der Folgezeit konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Der TVN erlaubte sich zu viele kleine Fehler und konnte sich in dieser Phase beim starken TVN-Keeper Benedict Mandic bedanken, nicht in Rückstand zu geraten. Zur Pause führten die Gäste knapp mit 11:12 Toren.

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild: kleine Unaufmerksamkeiten und technische Fehler des TVN, gepaart mit fahrlässig vergebenen Torchancen,  erlaubten der HSG immer wieder in Schlagdistanz zu bleiben, obwohl der TVN gefühlt die spielbestimmende Mannschaft war. Besonderes Novum: Pforzheim konnte insgesamt 5 (!) Treffer in Unterzahl erzielen, kein gutes Zeugnis für die TVN-Defensivabteilung. Am Ende gewann Neuthard nicht unverdient, verlangte aber dem Nervenkostüm der mitgereisten Anhänger wiederum einiges ab.

Benedict Mandic und Martin Haag im Tor
Jens Grub 5, Fabian Sommer 3, Enrico Chillemi 1, David Friedrich, Sascha Duhn 1, Marco Samson 1, Philipp Bader 2, Timo Schwab 5/1, Marcel Henschel 2, Dirk Baumgärtner, Markus Baumann 3, Michael Nagel 1