TVN II bringt den Tabellenführer zum Wanken

7-facher Torschütze: Matthias Schäfer

M-KL:
TVN II gegen SG HaWei III 20:24 (11:12)

Ohne 5 Spieler traten wir gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Hambrücken/Weiher an. Wir zeigten, dass  wir aus dem Hinspiel gelernt hatten und uns nicht wieder aus der Halle schießen lassen wollten. Die Abwehr um Steffen Ruhland im Tor stand an diesem Abend stark und machte unserem Gegner das Tore werfen nicht einfach. Es wurde ein richtiges Kampfspiel  über 60 Minuten. Alle auf dem Feld kämpften bis zum Umfallen, es war eine starke Mannschaftsleistung. Leider wurde uns der verdiente Punkt jedoch nicht gegönnt, aber auf dieser Leistung können wir aufbauen und positiv auf das Heimspiel gegen den TSV Graben schauen.

Leider muss erwähnt werden, dass in der Schlusssekunde des Spieles ein unnötiges Foulspiel an Phillip Steinmetz, welches  mit Rot und Bericht für den Spieler der SG HaWei bestraft wurde, nochmals die Gemüter in der Halle erhitzte. Wir hoffen alle, dass sich „Schleifi“  schnellstmöglich von der Verletzung  erholen kann. Zum einen wegen seiner bevorstehenden Prüfung diese Woche und zum anderen brauchen wir ihn dringend, da wir auf dieser Position momentan keine Alternative zur Verfügung haben.

Stark war, dass trotz der Niederlage die Zuschauer sowie die gesamte Bank in der letzten Minute aufstanden und Beifall für ein tolles Spiel klatschten.  Danke dafür an alle die uns unterstützt hatten.

Steffen Ruhland und Simon Roth im Tor
Paul Baumgärtner 1, Christoph Schäfer 1, Philipp Steinmetz, Matthias Lepies, David Schimmel 3, Matthias Schäfer 7, Johannes Brunner, Sebastian Vetter, Luca Geißler 2, Philipp Klotz 6