TVN stößt Aufstiegstor weit auf

Landesliga Süd Männer:
HSG Walzbachtal II – TV Neuthard 21:28 (8:13)

Freude über einen starken Auftritt

Die Stimmung in der Wössinger Sporthalle war extrem hitzig, beide Teams schenkten sich über die gesamte Spieldauer nichts. Die HSG wollte es dem TVN möglichst schwer machen und war der erwartet schwere Gegner. Aber das Team von Hannes Abt trat heute im Stile eines Spitzenteams auf und agierte hochkonzentriert. Gestützt auf einen sehr starken Martin Haag im Tor übernahmen die Gäste von Beginn an die Führung und dominierten die Partie. Getrieben von ihrem fanatischen Anhang zeigte die HSG jedoch immer wieder was in ihr steckt und verlangte der Abt-Sieben alles ab. Die 5-Tore-Pausenführung hatte sich der TVN jedoch konzentriert erarbeitet und war absolut verdient.

Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild, aber mit zunehmender Dauer kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel. Allerdings schrumpfte der Vorsprung nur einmal auf drei Tore (16:19, 45. Minute), ansonsten behielt der TVN im Hexenkessel die Nerven und agierte clever.Am Ende hatten die Gäste einen starken Auftritt abgeliefert und entführten hochverdient beide Punkte, mussten dabei jedoch absolut an die Leistungsgrenze gehen.

Ein besonderer Dank geht an die, von den „TVN-Hummeln“ organisierte, lautstarke Unterstützung. Ihr habt heute wesentlich dazu beigetragen, dass der TVN die Platte als Sieger verlassen konnte!

Im letzten Saisonspiel am kommenden Wochenende kann der TVN nun in eigener Halle alles klar machen, aber auch hier sind wir wiederum auf Euere Unterstützung angewiesen – also schon heute den Termin fest im Kalender eintragen!

Martin Haag und Max Heger im Tor
Manuel Moritz, Fabian Sommer 6, Michael Strohmeyer 1, Jonah Fassunge 3, Hannes Abt 6/5, Matias Schadt 3, Sascha Duhn 3, Noah Riffel, Philipp Bader 4, Timo Schwab 2, Niklas Kary, Dirk Baunmgärtner