Verdienter Sieg dank Leistungssteigerung

Duhnes
Starke Leistung: Sascha Duhn

Landesliga Süd Männer:
TV Neuthard – SV Langensteinbach 35:23 (12:13)

Die Gäste begannen hoch konzentriert und bereiteten dem TVN, der ohne Martin Haag und Dirk Baumgärtner antreten musste,  mit ihrer offensiven Deckung zunächst größere Schwierigkeiten. Neuthard gelang in dieser Phase wenig und produzierten Fehlwürfe sowie technische Fehler, die Langensteinbach zu leichten Toren verhalf. Beim Stand von 4:7 (15.Minute) nahm Markus Baumann die Auszeit um sein Team neu einzustellen. Langsam aber kontinuierlich kam der TVN wieder ran und mit dem Halbzeitpfiif war der Anschluss hergestellt.

In der zweiten Hälfte sollte sich das Blatt zu Gunsten des TVN wenden. Als Philipp Bader in der 36.Minute (14:14) eine Zeitstrafe kassierte, sollte dies das Startsignal für eine deutlich Leistungssteigerung sein. Trotz Unterzahl ging die Baumann-Sieben durch zwei Tore von Sebastian Krieger und David Friedrich in Führung und baute diese in der Folgezeit konsequent aus. Alle Mannschaftsteile waren nun deutlich agiler und schraubten die Führung mit teils sehenswerten Treffern weiter in die Höhe. Das begeisterte Publikum feierte am Ende sein Team  für eine tolle Mannschaftsleistung, aus dem Sascha Duhn und Sebastian Krieger als erfolgreichste Torschützen heraus ragten. Nicht unerwähnt bleiben soll jedoch auch die Klasseleistung von Dominic Fischer, der die Mannschaft unermüdlich antrieb, eine grandiose läuferische Leistung ablieferte und auch in der Abwehr zu überzeugen wusste.

Der TVN ist gut gerüstet für das Topspiel bei Tabellenführer HSG Ettlingen/Bruchhausen, das am 24.01.2016 um 18.00 Uhr in der Franz-Kühn-Halle Bruchhausen statt findet.

Benedict Mandic und Rainer Schlager im Tor
Jens Grub 4, Fabian Sommer 1, Sebastian Krieger 7, Enrico Chillemi 4, Timo Heß 1, David Friedrich 3, Sascha Duhn 8, Marco Samson, Philipp Bader, Timo Schwab 2/1, Marcel Henschel, Markus Baumann 4, Dominic Fischer 1