wA-Jgd: Gutes Spiel wird nicht belohnt

wA-Jugend:
TSV Birkenau : WSG Kraichgau/Hardt  28:25

Zum Auftakt der Badenliga-Saison 2020/2021 stand für die weibliche A-Jugend der WSG Kraichgau/Hardt ein Auswärtsspiel beim TSV Birkenau an. Zu diesem ersten Punktespiel nach über einem halben Jahr Pause traten wir hoch motiviert und voller Euphorie an. Dies konnten wir über weite Strecken der ersten Halbzeit auch auf die Platte bringen, sodass wir bis zur 23. Minute mit vier Toren in Führung gehen konnten. Nach einer Auszeit der gegnerischen Mannschaft ließ unsere bis dato starke Abwehrleistung nach und auch im Angriff konnten wir immer seltener die herausgespielten Chancen verwandeln, weshalb wir letztlich zum Pausenstand mit zwei Toren ins Hintertreffen gerieten.

Dieser Rückstand vergrößerte sich durch einen verschlafenen Beginn der zweiten Hälfte. Erst ab der 50. Minute gelang es uns, diesen wieder zu verkürzen. Leider blieb nun nicht mehr ausreichend Zeit, um gleichzuziehen, weshalb wir uns am Ende mit 28:25 geschlagen geben mussten.

Trotz Konzentrationsschwächen starteten wir spielerisch gut in die Saison und werden alles daran setzen, am kommenden Sonntag beim ersten Heimspiel, das um 13.30 Uhr angepfiffen werden wird, die beiden Punkte in der Bruchsaler TSG-Halle zu behalten.

Für die WSG spielten:
Paddy Maler (Tor); Sarah Betz, Valerie Hellriegel, Hanna Brunner (6), Amelie Dickgießer, Regina Veith (3/1), Hannah Schmitt (4), Leonie Voss (3), Franzi Wegmann (3), Luana Rusnak (2), Nadine Heugel (2), Kathrin Schubart, Luisa Bohn (2)