wB-Jgd: Heimniederlage zum Auftakt

JSG Neuthard/Büchenau – Rhein-Neckar-Löwen 14:27

Am 25.09. traten unsere Mädels der weiblichen B-Jugend ihr erstes Rundenspiel in heimischer Halle an. Die Motivation ist nach wochenlanger Vorbereitung groß und alle hatten Lust, endlich in der neuen Spielklasse zu punkten. Passend zum Saisonbeginn gab es neue Trikots, die einen zusätzlichen Motivationsschub mit sich brachten. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Benedict Mandic für die Organisation und bei unserem Sponsor die BKK Pfalz.

Unsere ersten Gegner waren die Mädels der Rhein-Neckar-Löwen, die wir teilweise schon von der letzter Saison kannten. Das Spiel begann auf Augenhöhe, besonders die Abwehr stand kompakt und alle hatten die notwendige Aggressivität. Doch auch unsere Gegner konnten einige Tore durch gute Abwehraktion verhindern, sodass es nach 10 Minuten erst 1:2 stand. Im Angriff verloren wir dann durch technische Fehler zu viele Bälle, was unsere Gegner direkt mit Anschlusstoren bestraften. So konnten sich die Rhein-Neckar-Löwen mit einer 4-Tore Führung absetzen, an die sich unsere Mädels bis zur Halbzeit auf ein 9:12 heran kämpften.

Nach einer motivierenden Ansprache tankten alle wieder neue Kraft und waren bereit, das Spiel zu wenden. Jedoch bekam Lina Reinacher in der 31. Minute überraschenderweise die rote Karte, was unseren Spielfluss durcheinander brachte. Technische Fehler, fehlende Konzentration und zahlreiche 2-Minuten-Strafen prägten nun die zweite Halbzeit. So mussten wir uns nach 50 Minuten Spielzeit mit einem Endstand von 14:27 geschlagen geben. Trotzdem lassen wir die Köpfe nicht hängen und holen uns am 1.10 unsere ersten beiden Punkte in Rintheim.

Für die JSG spielten:
Pauline Erdel und Mara Klein im Tor, Annabelle Hartmann(3), Mara Ell, Emilia Ukalovic (4), Sabrina Hosch, Anna Bohn (2), Carlotta Joy Feldmann, Alisa Roth, Lina Marie Reinacher (5), Celine Diana Kodal