Hummeln gewinnen ihr erstes Heimspiel

1.Bezirksliga Frauen:
TV Neuthard – HSG Ettlingen 23:21

Nach dem unglücklichen Saisonauftakt letzte Woche empfingen die Hummeln heute die Damen der HSG Ettlingen in heimischer Halle mit dem Ziel, die ersten beiden Punkte einzufahren. Man startete konzentriert in die Partie und konnte sich direkt zu Beginn einen 3:0 Vorsprung erarbeiten. Diesen konnten die Hummeln bis zur Auszeit auf eine 15:10 Führung ausbauen.

Mit der gleichen Schnelligkeit und Abwehrstärke starteten sie in die zweite Hälfte der Partie. Auch von einer kurzen Schwächephase in der Mitte der zweiten Halbzeit ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte dank einer starken Abwehrleistung und einer endlich wieder besseren Chancenverwertung mit einem Endstand von 23:21 die ersten beiden Punkte in heimischer Halle einfahren.

Es spielten:
Jasmin Kempf und Zoe Wiepen im Tor, Corinna Storck (1), Hanna Brunner (3), Luisa Bohn (2), Amelie Dickgiesser, Franzi Wegmann (1), Leonie Voss (7), Nadine Steinmetz (3), Jule Zawierucha (4), Rebecca Marquardt, Thara Schulte, Nadine Heugel (2/2), Luisa Trück