wC-Jgd: knappe Niederlage in Neuenbürg

HC Neuenbürg 2000 – JSG Neuthard/Büchenau 28:26 (13:11)

letzte Instruktionen vor dem Spiel

Mit einer insgesamt positiven Leistung überzeugten die Mädels der JSG heute in Neuenbürg. In der ersten Halbzeit gelang es den gegnerischen Mädels nicht sich abzusetzen. Immer wieder konnten wir uns heranspielen und die Partie offen  halten.

In der zweiten Halbzeit verloren wir plötzlich die Konzentration, die Neuenbürger konnten auf 6 Tore davonziehen. Hätten wir in der Hinrunde die Köpfe noch hängen gelassen und das Spiel verloren gegeben, zeigte sich heute, was mit Willenskraft möglich ist und kämpften uns bis zur 45.Minute wieder auf ein 24:24 zurück ins Spiel. Die letzten Spielminuten nutzten die Gegnerinnen allerdings konsequenter und konzentrierter, so dass der HC Neuenbürg verdient über seinen Sieg jubeln konnte. Dennoch sind wir voller Lob für unsere JSG-Mädels, die sich mit einer deutlichen Leistungssteigerung zum Hinspiel präsentiert haben.

Es spielten: Tamara Huber (Tor), Simea Krieger (Tor), Sarah Betz  6, Valerie Hellriegel 1, Melissa Engeln 10, Sara Jovanovic, Franzi Wegmann 2, Hanna Brunner 6, Leonie Voss 1, Luisa Bohn, Amelie Dickgießer