wC-Jugend: Badenliga, wir kommen !

wC-Jugend 2
geschafft: Badenliga, wir kommen !

Badenliga-Qualifikation
weibliche C-Jugend

Im Qualifikationsturnier zur Badenliga-Saison 2016/2017 zeigten sich die Mädels von Volker Schassner und Isabelle Ungethüm gut vorbereitet und von Anfang an voll focusiert.

In der ersten Begegnung konnte man die HSG Walzbachtal mit 14:12 bezwingen. Die JSG legte los wie die Feuerwehr und lag in der 12.Minute bereits mit 7:1 in Führung. Im weiteren Verlauf kam die HSG zwar wieder heran, am Ende gewann unser Team dennoch verdient und ungefährdet.

In Spiel 2 traf man auf die SG H Waldbrunn/Eberbach, ein für die JSG bis dato gänzlich unbekannter Gegner. Die gesamte Partie verlief relativ ausgeglichen, wenngleich unser Team immer leicht die Nase vorn hatte. Schlussendlich stand am Ende ein knapper 15:16 Sieg auf der Anzeigetafel, der vorzeitig die Badenligaqualifikation bedeutete.

In der letzten Partie ging es um nichts mehr, hier verlor man dann deutlich gegen den haushohen Favoriten TSG Wiesloch mit 9:22. Dieses Ergebnis interessierte jedoch letztlich niemanden mehr, da beide Teams vorab schon qualifiziert waren.

Nach Spielende war der Jubel groß und die Qualifikation wurde bei einem gemeinsamen Abendessen ausgiebig gefeiert. Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer zu dieser herausragenden Leistung !

Für die JSG spielten:
Tamara Huber und Simea Krieger im Tor
Valerie Hellriegel, Hanna Brunner, Sara Jovanovic, Luisa Bohn, Leonie Voss, Franziska Wegmann, Lea Ell, Mellissa Engeln, Amelie Dickgießer