wE-Jgd: JSG – SG Stutensee/Weingarten 4:27

Spass am Handball spielen und  Erfahrung sammeln- so lautet das Motto mit dem wir in die neue Spielsaison gestartet sind. Bis auf eine Spielerin sind alle Mädels erst frisch aus der F-Jugend gekommen. Für alle war es also was ganz neues einzulaufen, korrekt zu wechseln, auf die Schiedsrichteranweisungen zu achten, und überhaupt 2 x 20 Minuten über das normale Handballfeld zu spielen. Da blieb ein munteres Gewusel nicht aus.

Unsere Gegnerinnen, die SG Stutensee/Weingarten, hatten da schon sichtlich mehr Erfahrung  und waren uns teilweise körperlich auch deutlich überlegen. Aber das hielt die Mädels nicht auf um jeden Ball zu kämpfen und mutig den Weg Richtung Tor zu suchen. Großer Jubel dann  auch in der zweiten Halbzeit, als dann auch der eine oder andere Ball mit einem Tor belohnt wurde. Auch die beiden eingesetzten Torfrauen gaben ihr Bestes und für jeden gehaltenen  Ball gab es jede Menge Applaus.

Für unsere sehr junge Mannschaft bleiben die Spielergebnisse der ersten Spiele erst einmal unwichtig. Wichtiger ist der Spaß am Handballspielen und die individuelle Entwicklung jedes Mädchens. Auch für das Trainertrio waren es die ersten Schritte an der Seitenlinie. Einen kühlen Kopf zu behalten, klare Anweisungen zu geben und die Spielerinnen  zu unterstützen war heute sicherlich gar nicht so einfach.  Dennoch haben das alle 3 Trainerinnen  super gemeistert und der Rucksack mit den Trainingszielen für die nächste Zeit konnte vollgepackt werden.

Für die JSG Neuthard/Büchenau spielten:
Louisa A., Sarah D., Ann-Katrin G., Laura H., Lina H., Marija K., Svea S., Senta S., Mia V.