M-LLS:Heimsieg zum Auftakt

Landesliga Süd Männer:
TV Neuthard – HSG LiHoLi 29:24 (13:12)

Mit einem Heimsieg gegen die HSG LiHoLi ist der TVN in die neue Saison gestartet. Die Saisonvorbereitung war nicht optimal verlaufen und so konnte man vor dem Spiel auch selbst den aktuellen Leistungsstand nicht wirklich einschätzen. Umso wichtiger, dass die Saison mit einem Sieg gestartet werden konnte.

Die HSG erwies sich jedoch als harte Nuss, die nicht einfach zu knacken war. Die Gastgeber gingen zwar zunächst mit 3:1 in Führung, die Gäste konnten jedoch schnell ausgleichen. Von nun an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der sich der TVN zwar leichte Vorteile erarbeitete, sich aber nicht entscheiden absetzen konnte.

Erst in den Schlussminuten gelang der erhoffte Befreiungsschlag und so konnte man am Ende zwar verdient – aber vielleicht etwas zu hoch den ersten Sieg der neuen Saison sicher stellen.

Martin Haag und Wolfgang Schadt im Tor
Michael Kuhlins, Matias Schadt 2, Fabian Sommer 5, Timo Schäfer, David Klein 4, Niklas Kary 4/2, Robin Masselautzky, Noah Riffel 3, Sascha Duhn 3, Dominik Kistner 2, Philipp Bader 6/3