Wieder eine knappe TVN-Niederlage

HockenheimBadenliga Männer:
HSV Hockenheim – TV Neuthard 19:18 (9:9)

In einem torarmen Spiel zweier Gegner auf Augenhöhe dominierten die beiden Abwehrreihen. In Halbzeit eins konnte sich keiner der Kontrahenten mit mehr als 2 Toren Vorsprung absetzen. Nach 13 Minuten stand die Partie lediglich 3:3, in der 29. Minute führte der TVN mit 8:9 Toren. Ein direkt verwandelter Freiwurf der Gastgeber aus 9 Metern stellte den ausgeglichenen Pausenstand her.

In Durchgang Zwei konnte sich bis zur 44. Minute wiederum keine der beiden Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen. Eine kurze kurze Schwächephase des TVN, in der im Angriff nichts passte, nutzte der HSV um die Führung auf 19:14 aus zu bauen. Der TVN gab jedoch nicht auf und setzte nun zum Endspurt an. In der Deckung wurde nun „mit offenem Visier“ und deutlich schneller nach vorne gespielt. In der 59. Min. war der Anschlusstreffer zum 19:18 durch Dirk Baumgärtner erreicht. Ein Ballverlust der Gastgeber in den Schlusssekunden ermöglichte dem TVN die Chance zum Ausgleich, die jedoch leider nicht mehr genutzt werden konnte.

Insgesamt zeigte der HSV Hockenheim das druckvollere Angriffsspiel, was zu insgesamt neun(!) 7-m-Strafwürfen führte. Warum dem TVN im Gegenzug lediglich ein 7-m-Strafwurf zugesprochen wurde bleibt das Geheimnis der Schiedsrichter.

Benedict Mandic und Martin Haag im Tor
Christian Mocsnek 6, Timo Heß 3, Dirk Baumgärtner 3, Jens Grub 2, Timo Schwab 2/1, Sascha Duhn 1, Philipp Bader 1, David Friedrich, Marco Samson, Sebastian Krieger, Marcel Henschel, Thomas Ratzel.