Wir haben den TUJU-Star gewonnen !

Showtanzgruppe deliZia hat den TUJU Star 2014 gewonnen

Am Freitag, 17. Januar fand in der Jahnhalle in Forst die Vollversammlung der Turnerjugend (TUJU) des Kraichturngaus statt. Die Delegierten der Vereine trafen sich um über verschiedene Themen zu diskutieren und um Neuwahlen abzuhalten. Im Rahmen dieser Vollversammlung fand die TUJU-Night mit Verleihung des TUJU-Stars und Übernachtung statt.OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir nahmen dieses Jahr das erste Mal an der TUJU-Night teil und waren entsprechend aufgeregt. Als wir mit unseren Schlafsäcken und Luftmatratzen bepackt in der Jahnhalle eintrafen, probten  die anderen Teilnehmer der TUJU-Night bereits. Also hieß es für uns ebenfalls, ab auf die Bühne und proben.

Nach der Vollversammlung heizten die Vertreter der Turnerjugend mit einem Eröffnungstanz die Teilnehmer und Zuschauer mächtig ein. Es folgten interessante Vorführungen von Turnen, Akrobatik über Tanz bis hin zur rhythmischen Sportgymnastik. Die Vorführungen wurden von einer Jury, bestehend aus Vertretern der Vereine, nach den Kriterien Kostümwahl, Synchronität, Ausdruck und Originalität der Vorführung bewertet.

Als Sechster von sieben Teilnehmern waren wir an der Reihe. Unser Einmarsch und der Showtanz mit dem Motto „Die Welt liegt in unseren Händen“ klappten wie immer super und wir waren sehr zufrieden mit unserer Leistung.

Nachdem die Ergebnisse ausgewertet wurden fand die Siegerehrung statt. Nachdem vier 4. Plätze und der 3. Platz vergeben war stand fest: WIR SIND AUF JEDEN FALL ZWEITER. Die Freude  war riesengroß, doch jetzt begann das Zittern erst recht. Sind wir tatsächlich bei unserer ersten Teilnahme Sieger des TUJU-Stars geworden?

Die Jury machte es spannend: Der 2. Platz geht an die TSG Bruchsal – TUJU STAR 2014 ist die Showtanzgruppe deliZia vom TV Neuthard !!!

Der Jubel und das Leuchten in unseren Augen waren groß. Nie hätten wir damit gerechnet den TUJU-Star 2014 zu gewinnen. Alle fielen sich in die Arme, lachten, schrien und waren überglücklich. Über beide Ohren strahlend nahmen wir unseren ersten Preis – den TUJU Star 2014 – entgegen.

Anschließend wurden Fotos gemacht, die Eltern und Freunde über den Gewinn informiert und natürlich gefeiert. Die anschließende TUJU-Party bot hier die perfekte Möglichkeit. Außerdem hatten wir ja noch einen weiteren Grund zu feiern. Celine und Fabienne wurden am Samstag 13 Jahre alt. Somit konnten wir um 00:00 Uhr alle zusammen den Zwillings- Geburtstag feiern. Ein einmaliges Erlebnis.

Nach der TUJU-Party fielen alle müde aber sehr glücklich in ihre Schlafsäcke. Nach dem Frühstück am Samstagmorgen wurden wir alle von den Eltern abgeholt und konnten über das wunderbare Ereignis freudig berichten. Eins stand natürlich schon jetzt fest: Nächstes Jahr werden wir unseren Titel auf alle Fälle verteidigen 🙂

Der Abschluss des erfolgreichen deliZia Wochenende bildete der Auftritt beim Kreisschützenabend im Bürgerzentrum Bruchsal am Samstagabend. Mit viel positiver Energie zeigten wir auch hier einen grandiosen Auftritt.