Zumba®-Training

Immer mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der Schulturnhalle in Neuthard

Unter der Leitung von Katja Brauer, unserer beliebten und autorisierten Zumba®-Kursleiterin, die normalerweise nur im Fitnessstudio unterrichtet, zeigen alle Teilnehmer, was in ihnen steckt.

Zumba® – was ist das eigentlich?Zumba Dance Day Katja 2015 (1)
Eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen, dabei wird jedoch nur mit dem Flow der Musik gearbeitet. Jedes Lied erhält passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil eine eigene Choreografie. Die Lieder stammen aus sehr unterschiedlichen folkloristischen, wie auch modernen Musikstilen. Die Tanzschritte des jeweiligen Musikstiles werden innerhalb der Choreografie mit Aerobic-Elementen (z.B. Kniebeuge, Ausfallschritt) verbunden, um den Belastungsgrad zu steigern.

Zumba® wird von Fachleuten als anspruchsvolles Ganzkörpertraining eingeschätzt. Es ist zur Verbrennung von körpereigenem Fett geeignet und macht unheimlich Spaß!
Die Schnupperstunde ist jederzeit möglich und natürlich kostenlos. Da wir einen durchlaufenden Kurs haben, kannst du immer und problemlos einsteigen, denn Katja überrascht uns in jeder Stunde mit mehreren neuen Choreographien, die noch niemand kennt. Vorkenntnisse sind deshalb nicht notwendig! Es gibt 5-er und 10-er Karten, die nur entwertet werden, wenn du tatsächlich beim Training da bist.

Fragen beantworten wir gerne unter: zumba@turnen.tv-neuthard.de

Wir freuen uns auf dich! Probier’s doch einfach aus! Auch Männer sind herzlich willkommen!