wB-Jgd: WSG – TV Schriesheim 27:18 (13:6)

cof

Am 07.10.2018 spielten wir unser zweites Heimspiel dieser Saison gegen den TV Schriesheim, ein uns unbekannter Gegner. In den ersten 10 Minuten konnten wir unseren Plan fürs Spiel gut umsetzten. Durch meist schnell erzielte Tore, gute Abwehrarbeit und eine starke Torfrau konnten wir uns mit 7 Toren absetzen (8:1). Nach einer Auszeit der Gegner konnte sich dieser dank abnehmender Aggressivität in der Abwehr und mehrerer vergebener Chancen im Angriff unsererseits mit einem 1:4-Lauf wieder herankämpfen. Nach einer weiteren Auszeit, diesmal auf unserer Seite, konnten wir unsere Schwächephase jedoch überwinden und gingen mit einem 7-Tore Vorsprung (13:6) in die Kabine.

Nach der Pause knüpften wir an unsere Leistung aus den ersten 10 Minuten an und bauten unseren Vorsprung in der 45. Minute auf 10 Tore aus (23:13). Durch viele Tempogegenstöße sowie schnelle Tore durch die zweite Welle gaben wir diesen auch nicht mehr auf und freuten uns nach 50 Minuten über einen 27:18 Sieg.

Für die WSG spielten:
Patricia Maler (Tor)
Franziska Wegmann, Nadine Heugel (4), Leonie Voss (6/2), Regina Veith (2), Sarah Betz (2/1), Caroline Kurz, Ina Bauer (1), Jana Hiller (2), Luisa Bohn (1), Valerie Hellriegel, Hanna Brunner (4) und Hannah Schmitt (5)