18.Mai: Tag 1 der Calella Radtour 2023

Pünktlich um 10:00 Uhr startete eine kleine Truppe zu einem Prolog ab Friedhof Neuthard auf den Michaelsberg, um sich von den TVN Vatertagswanderern zu verabschieden. Dort wurden sie von Bürgermeister Sven Weigt, Vorstand Roland Baumgärtner und allen anwesenden TVN-Wanderern auf ihren Trip verabschiedet. Der Rest hat sich zu Hause von Frau und Familie verabschiedet.

Frau ist ein gutes Stichwort. Denn seit Mittwoch sind Daniela und Tobias jetzt verheiratet.
Glückwunsch und alles alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

Nach dem Prolog startete der Begleitbus gegen 13:00 Uhr zum ersten Übernachtungsort Chalon sur Saône. Der Rest der Truppe sollte mit dem Zug folgen. Gerade gestartet gab es die erste Hiobsbotschaft: der Zug hält nicht in Chalon! Es gab nur eine Route aufgrund Streik über Paris nach Lyon….
Also Zimmer stornieren, Neue suchen und weiterfahren nach Lyon. Gegen 20:30 Uhr waren dann alle im Hotel in Lyon angekommen. Noch kurz etwas essen, ein Hochzeitsbier trinken und dann ins Bett um morgen fit zu sein für die erste Etappe.

Gute Nacht und bis morgen
Euer radelnder Reporter