26.Mai: Tag 9 der Calella-Radtour 2023

Von St. Cyprien ins falsche Callela

Etappe: St. Cyprien ins falsche Calella
Strecke: 137 km Gesamt: 1031 km
Höhenmeter: 1342 Hm Gesamt: 11008 Hm
Wetter: den ganzen Tag  Sonnenschein und 25-28 C

Sonne – darauf haben wir gewartet, es gab auch schon den ersten Sonnenbrand und viel Gegenwind. Darüber hinaus Plattfuss 1 und ein Aussteiger nach dem“ Do legst dich nieder “ sowie einen 2. “ Do legst de nieder“ – ohne gesundheitliche Folgen.  Aber kosten tut‘ s schon!

Gestern Abend haben wir zunächst auf der Hotelterrasse einen Käse- und Salami-Imbiss zu uns genommen. Nach drei kleinen Bier vom Hotel mussten wir unseren eigenen Wein aus dem Bus holen – das Ausschankkontingent vom Hotel war erreicht – Sachen gibt’s…. Am Abend waren wir dann in der Stadt zu Pizza und Pasta mit Salat. War das einzige Lokal, das offen hatte.

Heute konnten wir das erste Mal bei Sonnenschein auf  der Terrasse frühstücken – toll. Und mit Sonnenschein ging es auch los Richtung Spanien. Zunächst flach entlang am Meer und dann hügelig der Küste entlang. Nach 90 km , 1100 Hm und Gegenwind gab es unsere vermutlich letzte Suppe in Esclat, inmitten eines Naturparks . Dort sahen wir auch Flaming. Die Suppe war wichtig, um die Körner nachzulegen.

Gestärkt machten wir uns dann auf den letzten Streckenabschnitt – ins falsche Calella. Dort haben wir uns im gleichen Hotel einquartiert wie vor 5 Jahren. Heute nehmen wir unser Abschlussbier im Pool. Danach frisch machen und den letzten Abend genießen.  Wir gehen Tapas essen – auch wie vor 5 Jahren. Hoffentlich bekommen wir einen Platz.

Bilder vom Abend gibt es morgen. So jetzt morgen nochmal ca 100km und 1000 Hm und die
5. Spanienradtour ist geschafft. Und dann kann das 40 Jahre TVN in Calella-Fest beginnen. 

Wir freuen uns auf euch, macht es gut!
Bis morgen, Euer Ungl.

( Bin dann zum 5. Mal mit geradelt. Und war auch beim 1.Mal in Calella  dabei. Sachen gibt’s) Heute gehen die Grüße an die Freitagsturner, die heute ihren Sport Abend haben. Grüße auch an Schassi und seine Mädels und einen Teil unserer Frauen, die heute in Calella angekommen sind.

Grüße auch unseren Aussteiger Tobias, der heute auch schon in Calella angekommen ist.  Schönen Abend Tobias und Gute Besserung. Und danke für die Runde Hopfensaft!