Ärgerliche Niederlage gegen Langensteinbach

Landesliga Männer AES
TV Neuthard – SV Langensteinbach 29:31 (15:14)

Der TVN fand zunächst überhaupt nicht ins Spiel und konnte erst in der 8.Minute durch Elias Riffel den ersten Treffer erzielen. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel, indem sich kein Team entscheidend absetzen konnte – beim Stand von 15:14 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause dasselbe Bild, bis zur Crunchtime:
die Gäste kassierten in der 49.Minute eine Zwei-Minuten-Strafe, die der TVN gut für sich hätte nutzen können und müssen. Leider aber gelang den Gästen in dieser Unterzahl das Kunststück, gleich drei (!) Treffer zu erzielen. Wie es richtig geht zeigte der SVL dann im weiteren Spielverlauf, als er seinerseits eine Zeitstrafe gegen Sascha Duhn (57.Minute) nutzte um von 29:29 auf 29:31 Endstand zu stellen.

Für den TVN spielten
Lukas Jaedicke und Sebastian Greulich im Tor
Manuel Moritz 3, Patrick Zweigner 3, Fabian Sommer, Sebastian Krieger, Dominik Kistner 8/2, David Klein 2, Nick Grausam 1, Robin Masselautzky, Paul Baumgärtner 1, Elias Riffel 4, Sascha Duhn 5, Timo Schwab 2/2