Ärgerlicher Punktverlust in Neuenbürg

20140913_200141Badenliga Männer:
HC Neuenbürg – TVN 24:24 (8:9)

Das Spiel in Neuenbürg wurde zunächst von zwei starken Abwehrreihen und sehr guten Torwartleistungen auf beiden Seiten geprägt. Nach 10 Minuten (!) stand es 2:0 für den HCN, der TVN konnte in der Folgezeit zum 3:3 ausgleichen und gelangte von 3:5 über 5:7 zur knappen 8:9 Pausenführung.

Auch nach dem Wechsel bestimmten die Torhüter die Partie und es waren auf beiden Seiten sehenswerte Paraden zu bestaunen. Der TVN konnte auf 8:11 erhöhen (33. Min.) und führte von nun an über die gesamte Spieldauer. Leider konnte man die Differenz jedoch nicht über die 3 Tore hinaus ausbauen. Als Fabian Sommer in Manndeckung genommen wurde, war der Spielfluss des TVN merklich gehemmt. Dennoch konnte bis zur 57. Min. (21:23) ein Zwei-Tore-Vorsprung gerettet werden.

Die Schlussphase verlief nun hektisch mit Zeitstrafen auf beiden Seiten. Die Gastgeber setzten mit schnellen Attacken den TVN nochmals unter Druck und die Gästeabwehr brach etwas ein, weshalb dem HC Neuenbürg in der 59. Min. noch der Ausgleich gelang. Beide Mannschaften hatten nun nochmals die Chance den Siegtreffer zu landen, was jedoch die beiden besten Spieler an diesem Tage, die Torhüter beider Seiten, zu verhindern wussten. Am Ende musste man sich mit einem Punkt zufrieden geben, aufgrund des Spielverlaufs eine gefühlte Niederlage.

Martin Haag und Benedikt Mandic im Tor
Jens Grub 1, Fabian Sommer 4, Enrico Chillemi 1, Timo Heß 6, David Friedrich, Sascha Duhn 4, Timo Schwab 2, Marcel Henschel 1, Dirk Baumgärtner, Thomas Ratzel 2, Vedran Dozic 3