Beste Werbung für den Handballsport!

Bindschädel erneut nicht zu stoppen!

Landesliga Männer
TV Neuthard – SG Odenheim/Unteröwisheim 37:37 (18:15)

Beste Werbung für den Handballsport betrieben beide Teams im Spitzenspiel des zweiten Spieltages. Es war alles geboten: unfassbar schneller Tempohandball, Emotionen, tolle Tore und Spannung bis zum Ende. Die zahlreichen Besucher bereuten ihr Kommen sicher nicht, doch der Reihe nach:

Die Gäste kamen besser aus den Startlöchern und konnten über 1:3 bis zum 6:6 (10.Minute) zunächst noch die Führung behaupten. Doch dann kam der TVN-Zug – und insbesondere Devin Bindschädel auf außen – so richtig ins Rollen und bestimmte das Geschehen. Teilweise herrlich heraus gespielte Tore, sehr hohes Tempo, eine starke Abwehr und ein sicherer Sebastian Greulich im Tor – die SG war in dieser Phase chancenlos und beim Stand von 18:11 ( 27.Minute) schien der TVN unaufhaltbar. Offenbar aber hatte der TVN viel Kraft gelassen, denn durch einfache Fehlwürfe und kleine Unzulänglichkeiten holte man den Gegner in den letzten drei Minuten selbst ins Spiel zurück. Jeder Fehler wurde direkt mit einem Tor bestraft und so konnten die Gäste mit einem 4:0-Lauf vor der Pause auf drei Tore Differenz verkürzen.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte konnten die Hausherren die SG immer mit 2-3 Treffern auf Distanz halten. Als die Gäste in der 43.Minute den Ausgleich erzielte, entwickelte sich ein Spiel, das an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten war. In der 52 Minute stellte Odenheim/Unteröwisheim auf plus Zwei (28:30), der TVN ließ sich jedoch nicht abschütteln und mobilisierte die letzten Kräfte. Ein verwandelter Siebenmeter von Matthieu Bederke bedeutete den 37:37 Endstand.

Fazit:
ein tolles Spiel, das am Ende vielleicht wirklich keinen Sieger verdient hatte. Dennoch ist das Unentschieden für den TVN ärgerlich, da man die hohe Führung aus der ersten Hälfte nicht besser verwalten konnte und den Gegner selbst ins Spiel zurück holte. Dennoch gebührt allen Akteuren heute ein Sonderlob – dieses Spiel macht einfach Lust auf mehr!

Sebastian Greulich und Lukas Jaedicke im Tor
Manuel Moritz 1, Devin Bindschädel 11, Patrick Zweigner 4, Philipp Böser 1, Sebastian Krieger, Robin Masselautzky 1, Moritz Fuchs 2, Elias Riffel 1, Sascha Duhn 6, Matthieu Bederke 4/3, Timo Schwab, Marvin Kikillus 6