Boule Training wieder aufgenommen!

Nach mehr als 6 Wochen Platzverbot vom Ordnungsamt, begann diese Woche diesbezüglich mit einer guten Nachricht, denn die Öffnungspolitik der Bundesregierung gewinnt allmählich an Fahrt: Das Land Baden-Württemberg hat erlaubt, ab dem 11. Mai 2020 Outdoor Sportanlagen, also auch Bouleplätze für Trainingszwecke zu öffnen, sofern die Sicherheitsmaßnahmen zur Vermeidung von Infektionen mit dem Corona-Virus genauestens eingehalten werden.

Der DPV hat bekanntlich aus diesem Grund seine Rahmenbedingungen für den Boule Sport mit Blick auf die Hygiene Empfehlungen des DOSB (Deutschen Olympischen Sportbund) angepasst und steht allen Vereinen als Flyer zur Verfügung.

Wie schon erwähnt, werden die Bouleplätze erstmal nur für Trainingszwecke geöffnet. Wie lange dieser Zeitraum dauert, hängt in erster Linie von den Erfolgen im Kampf gegen Corona ab.

Diese Terminunsicherheit und die strengen Hygiene Empfehlungen des DPV (u.a. keine Triplette-Formation, keine Fahrgemeinschaften) sind für den Landesverband BBPV ausschlaggebend, seinen organisierten Ligaspielbetrieb, sprich alle Wettkämpfe schweren Herzens in diesem Jahr auszusetzen. Auch der DPV hat hier einen Schlussstrich gezogen.

Wichtig ist: Auch im Training ist es im Interesse aller Boulespieler/Innen unbedingt notwendig, die Abstands,- und Hygienevorschriften Folge zu leisten.

Trotzdem gilt auch hier: Jede/r einzelne von uns muss weiterhin sein individuelles Risiko-Management betreiben und entscheiden, ob sie/er überhaupt am Boule-Training teilnimmt.

Trotz allen Vorsichtsmaßnahmen wünschen wir allen Bouler/innen viel Spaß bei der schönsten Nebenbeschäftigung der Welt!

Unsere Trainingszeiten: Dienstag + freitags ab 18 Uhr. Sonntags ab 10Uhr.

Text: KL