Dem Tabellenführer alles abverlangt

Niederlage fällt am Ende zu hoch aus

Landesliga Männer:
SG Odenheim/Unteröwisheim – TV Neuthard 41:35 (20:18)

Für das Spiel gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer hatte man sich einiges vorgenommen. Im Hinspiel konnte man der SG den bislang einzigen Punktverlust zufügen und so ging man auch heute hoch motiviert zur Sache. Die Gäste machten ihre Sache ganz hervorragend und setzten den Matchplan fast optimal um: während man das Konterspiel des „Tempogegenstoßmonsters“ aus Odenheim/Unteröwisheim sehr gut unterbinden konnte, setzte man selbst im Angriffsspiel wirkungsvolle Nadelstiche. Insbesondere über rechts konnte Devin Bindschädel immer wieder von Patrick Zweigner toll in Szene gesetzt werden.

Über nahezu die gesamte Spieldistanz verlief die Begegnung ausgeglichen. Eine knappe Führung der Gastgeber konnte der TVN immer wieder ausgleichen und ab und an auch selbst in Führung gehen. Da Odenheim/Unteröwisheim kaum zu den sonst gefürchteten Tempogegenstößen kam, musste der Gegner im Angriff gegen die gut gestaffelte TVN-Abwehr agieren und offenbarte dabei durchaus Schwächen. Die SG lebte überwiegend von der individuellen Klasse seiner Einzelspieler, dabei insbesondere von Lukas Hilpp, den man über 60 Minuten auch einfach nicht ausschalten kann. Erst als in den letzten sieben Minuten die Kraft und damit auch die Konzentration der Gäste nachließ ermöglichte man dem Favoriten endgültig den Sieg, der aber drei bis vier Tore zu hoch ausfiel.

Der weiterhin ersatzgeschwächten Mannschaft von Christopher Wild gebührt heute ein Sonderlob für eine tolle kämpferische und taktische Leistung, die am Ende aber leider nicht belohnt wurde. Glückwunsch nach Odenheim/Unteröwisheim für den verdienten Sieg, damit bleibt der Tabellenführer auch weiterhin ungeschlagen.

Lukas Jaedicke und Sebastian Greulich im Tor
Manuel Moritz 3, Devin Bindschädel 7, Patrick Zweigner 6, Fabian Sommer, Dominik Kistner 4/1, Philipp Böser 8, Elias Riffel 1, Eric Brunner 1, Sascha Duhn 3, Timo Schwab 1, Marvin Kikillus 1