Der Wahnsinn hat einen Namen: HOSSA!

Hossa 2016 hat wieder eindrucksvoll gezeigt warum die Veranstaltung, weit über die badischen Landesgrenzen hinaus, so beliebt ist:

3 Tage Party Nonstop, 3 Tage bestens gelaunte Handballer auf einer dafür perfekten Location und das alles auch noch bei bestem Feier-Wetter.  Kein Wunder also, dass das Turnier bereits seit Wochen restlos ausgebucht war, weitere 14 Teams konnten leider nicht mehr berücksichtigt werden die auch gerne dabei gewesen wären.

Zu Beginn zeigten die „Alten Herren“ am Freitag Abend ihr Können und ermittelten ihre Sieger. Dabei setzten sich die Gastgeber des TVN im Finale durch 7-Meter-Werfen gegen die HSG LiHoLi durch und feierten den Turniersieg. Auf den Plätzen folgten der TV Forst, die SG HaWei, die Karlsruher Allstars sowie die SG Graben-Neudorf. Direkt im Anschluss folgte Teil I der Hossa-Party, bei der die „Hossa-DJ’s“ dem Partyvolk ordentlich einheizten.

Nach den Vorrunden-Spielen des Damen- und des Herrenturniers folgte am Samstag-Abend das Highlight, das Mitternachts-Mixed-Turnier unter Flutlicht. Gespielt wird dabei in gemischten Teams, wobei die Tore der weiblichen Akteure doppelt gewertet werden. Die eigentlich strengen Handballregeln können bei diesen Spielen aber auch schonmal leicht bis gravierend abgeändert werden, eigentlich gibt es nur eine Regel: Spaß ohne Ende! Trotzdem gab es am Ende einen verdienten Sieger: das Team des HC Kegeln/HC El Gaucho setze sich vor dem TuS Kriftel/Schwarzbach durch. Auf den Plätzen folgten HC Rangeln/SK Lation und Phönix Sinzheim. Bereits während des Mixed-Turniers startete Teil II der Hossa-Party, die natürlich auch am Samstag ausgiebig zelebriert wurde.

Mehr oder weniger stark verkatert aber hoch motiviert wurde am Sonntagmorgen das Damen- und Herrenturnier fortgesetzt. Die Sieger in der Übersicht:

1. TSV Unterhaching
  2. Turbine
  3. TS Durlach
  4. HC El Gaucho

1. HC Kegeln
  2. TSV Rintheim
  3. TuS Kriftel
  4. SG Altenkessel/Saarbrücken

Der TVN bedankt sich bei allen teilnehmenden Teams, bei allen Besuchern aus Nah und Fern, dem DRK sowie den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Wir sehen uns beim Hossa 2017 !