Eissporthalle Karlsdorf-Neuthard

Keine 10 Wochen ist es her, da schwitzten die Neutharder Handballer während der Vorbereitung in der heimischen Altenbürghalle. Neben den anstrengenden Trainingseinheiten war vor allem die hohe Raumtemperatur der Schweisstreiber, viele sehnten sich nach kühleren Bedingungen. Dieser Wunsch wurde erfüllt! Um nicht von den hochsommerlichen Temperaturen im November unnötig gestört zu werden, wurden in weiser Voraussicht bereits im September alle Wärmequellen und damit auch die Warmwasserversorgung in den Duschräumen abgeschaltet. Den Spielerinnen und Spielern machen diese verschärften Umstände natürlich nichts aus. Durch die frühzeitige und langfristige Gewöhnung an das kalte Wasser gehen wir gut gerüstet in die anstehende Skisaison. Enttäuschung über die Situation herrscht natürlich über alle Mannschaften hinweg. Denn in einer internen Umfrage gaben über 75% der Befragten an, dass die zu kühlen Temperaturen nicht das Hauptproblem seien. Vielmehr ärgern sich die Betroffenen über die Öffnungszeiten der Apres-Ski-Bar im Foyer der Halle. Diese hat irgendwie nie dann geöffnet wenn sie von den Sportlern gebraucht wird, sodass man sich nicht mal schnell bei einem Glühwein treffen kann um sich aufzuwärmen. 

Das wollen wir nun am Samstag definitiv umsetzen: kommt in die Altenbürghalle und eröffnet mit uns die (Apres-) Skisaison in der Karlsdorf-Neutharder Eissporthalle. Lasst uns nach dem Spiel gemeinsam den ersten Glühwein des Jahres genießen! 

16:00 Uhr Frauen
18:00 Uhr Männer II
20:00 Uhr Männer I

#kaltkältertvn #ziehteuchwarman #KalteHalleKleineBälle #EisgegenEisStattEinsgegenEins #coldbutgold #KältestärktdasAbwehrsystem #seitseptember #draußenwärmeralsdrinnen #SokaltichholmireinenSpielzug #eisenbürghalle #eistreibendeArbeit