Erste Saison-Niederlage

Landesliga Männer:
TS Durlach – TV Neuthard 34:28 (14:10)

Der TVN fährt bei der TS Durlach die erste Saison-Niederlage ein, die gleichermaßen ärgerlich wie vermeidbar war – trotz stark dezimiertem Kader.

Die Anfangsphase verlief weitestgehend ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den TVN, der immer knapp in Führung lag. Doch mit zunehmender Spieldauer häuften sich die technischen Fehler und der gegnerische Torwart wurde mehr und mehr zum Faktor, das Torhüterduell ging heute klar an die TSD. Aber auch im Angriff konnte nicht die gewohnte Leistung abgerufen werden. Insbesondere die sonst so sicheren Außenpositionen scheiterten reihenweise am Keeper der Gastgeber. Dazu kamen über die gesamte Distanz zu viele einfache Fehler in Abwehr und Angriff, die den Gegner zwangsläufig auf die Siegerstraße bringen mussten. Einziger Lichtblick: Nick Grausam! Unser Youngster war sowohl von außen als auch vom Rückraum treffsicher und lieferte insgesamt eine starke Partie ab.

Es soll die Leistung der Gastgeber in keinster Weise schmälern, aber der TVN hat sich selbst geschlagen. Mit der sonst gewohnten Leistung hätte man, trotz personeller Schwächung, auch dieses Spiel gewinnen können – wenn nicht müssen. Dennoch war der Sieg der aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber am Ende natürlich hoch verdient.

Der TVN geht nun vor dem am Dienstag anstehenden Derby gegen Bruchsal/Untergrombach personell auf dem Zahnfleisch. Zu den bereits langzeitverletzen Spielern gesellt sich nun auch noch Matthieu Bederke, der sich heute nach wenigen Minuten am Knie verletzte und nicht mehr eingesetzt werden konnte. Dazu kommen weitere Spieler, die trotz Feiertag arbeiten müssen und daher nicht zur Verfügung stehen. Dennoch: wir spielen zu Hause und werden alles geben!

Allen verletzten Spielern die besten Genesungswünsche, kommt möglichst schnell wieder zurück auf die Platte!

Lukas Jaedicke und Sebastian Greulich im Tor
Devin Bindschädel 2, Patrick Zweigner 6, Sebastian Krieger, Dominik Kistner 3/2, Nick Grausam 5, Robin Masselautzky 1, Moritz Fuchs 3, Elias Riffel 4, Sascha Duhn 2, Matthieu Bederke, Timo Schwab 2/2