Hummeln übernehmen Tabellenführung!

Bezirksliga 1 Damen:
TG Neureut 2 – TVN 16:17 (8:8)

Hochmotiviert die Tabellenspitze zu erobern, starteten die Hummeln in das Spiel. Dass dieses kein Leichtes werden würde, war allen von Anfang an klar. Klare Torchancen wurden zwar schön herausgespielt, aber leider nicht belohnt. Im Gegenzug brachte die eigene Abwehr aber auch die Neureuter Damen ins Schwitzen, was dazu führte, dass in den ersten 7 Minuten kein einziges Tor fiel. Erst mit dem verwandelten 7m durch Leonie Voss konnte die torlose Durststrecke beendet werden. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich kein Team absetzen, weshalb man mit einem 8:8 in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Geprägt von ungenutzten 7 Metern und erfolglosen Angriffen, gelang es keinem der beiden Teams ein Tor zu erzielen. Diesmal hielt die Torflaute knapp 12 Minuten an, ehe die TG Neureut die Führung zum 15:14 erzielte (52.Minute). Das Spiel gewann mehr und mehr an Spannung und Dramatik, jedoch behielten die TVN Damen am Ende knapp aber nicht unverdient die Oberhand. 

Für den TVN spielten:

Jasmin Kempf (Tor), Sarah Betz, Corinna Storck (3), Hanna Brunner (1), Luisa Bohn (2), Amelie Dickgießer, Franzi Wegmann (1), Leonie Voss (6), Nadine Steinmetz, Jule Zawierucha (2), Nadine Heugel (2), Luisa Trück, Benita Gamer