Hummeln übernehmen Tabellenführung

Bezirksliga 1 Damen:
TSV Knittlingen – TV Neuthard 29:31 (14:14)

Am Sonntag fuhren die Hummeln zum Mitaufsteiger nach Knittlingen. Nachdem dort in der letzen Saison der Sieg und damit der vorzeitige Aufstieg verpasst wurde, war klar, dass dieses Mal zwei Punkte mitgenommen werden müssen.

Die Hummeln starteten mit einigen Unsicherheiten in das Spiel. Die Abwehr zeigte Lücken und im Angriff kam es immer wieder zu Abspielfehlern und damit leichten Ballgewinnen für die Gegnerinnen aus Knittlingen. So entwickelte sich ein knappes Spiel, bei dem die Knittlingerinnen eine 2-Tore Führung herausspielen und zunächst auch halten konnten. Nach 20 Minuten fand man wieder in das gewohnte Spiel zurück und erzielte den Ausgleich. Bis zur Pause konnte sich beim Halbzeitstand von 14:14 keines der beiden Teams absetzen.

Für die zweite Hälfte hatte man sich vorgenommen, direkt mit einer starken und besseren Abwehrleistung als zu Beginn des Spiels zu starten. Während sich die Fehler im Angriff gelegt hatten, fehlte hinten jedoch erneut eine konsequente Abwehr. Wieder ging der Gegner mit zwei Toren in Führung. Davon ließen sich die Hummeln nicht unterkriegen, kämpften sich zurück und erzielten nach 40 Minuten den Ausgleich zum 20:20. Ab diesem Zeitpunkt gab man die Führung nicht mehr aus der Hand und konnte schlussendlich mit einem 29:31 die zwei Punkte verdient mit nach Neuthard nehmen. Die Hummeln stehen somit zumindest vorrübergehend auf Platz 1 der Tabelle.

Für den TVN I spielten:
Nicole Harmuth und Jasmin Kempf im Tor, Sarah Betz, Corinna Storck (1), Hanna Brunner (6), Luisa Bohn (3), Amelie Dickgiesser (2), Franziska Wegmann, Leonie Voss (7/3), Nadine Steinmetz (2), Jule Zawierucha (3), Rebecca Marquardt (2), Nadine Heugel (5), Luisa Trück