M-KL: Verdienter Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten

Odenheim-UoewisheimKreisliga Bruchsal:
TV Neuthard II – SG Odenheim/Unteröwisheim II 25:25 (12:14)

Im Rückspiel gegen die SG Odenheim/Unteröwisheim II war man aufgrund der Hinspielniederlage besonders motiviert die Punkte zu Hause zu behalten. Intensive Vorbereitung und Ehrgeiz ließen aber in den ersten 8 Spielminuten umso mehr das Spiel im Rückstand verlaufen. So musste man konzentrierter und mit besserer Abwehr versuchen sich abzusetzen. Dies gelang sodann als David Schimmel mit seinem Tor zum 3:3 traf. Hieran knüpfte das Team an und nun konnte man sich auch bis zur 17. Minute mit 9:5 absetzen. Doch nun luden wir unseren Gegner durch unnötige technische Fehler zum Kontern ein, so dass wir mit 12:14 in die Halbzeit gingen.

Nach der Halbzeit war es ein hin und her: Odenheim konnte sich nicht absetzen, wir kamen aber auch nicht näher heran. In der 48. Minute konnten wir dann durch 3 Treffer in Folge durch Marcel Harmuth, Phillip Klotz und Sebastian Vetter binnen 90 Sekunden den Ausgleich erzielen. In der 51. Minute waren wir dann nur noch mit 4 Feldspielern auf dem Parkett, bedingt durch nicht berechtigte Zeitstrafen gegen uns, so dass Odenheim wieder auf 22:24 wegziehen konnte. In dieser Phase hielt uns Steffen Ruhland mit zwei gehaltenen 7-Metern im Spiel, dieses gab einen extra Schub für das junge Team und Philipp Klotz traf mit seinem 6.Tor an diesem Abend zum 24:24 Ausgleich. Wieder ging Odenheim in der 58. Minute in Führung, doch Paul Baumgärtner konnte den direkten Ausgleich zum 25:25 erzielen. In der Schlussminute wäre noch ein Sieg möglich gewesen, doch  an diesem Abend sollte es leider nicht sein.

Wir sind mit diesem erkämpften Punkt zufrieden, besonders im Hinblick auf das nächste Spiel. Denn nach der Faschingspause treten wir gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SG Hambrücken/Weiher zu Hause in der Altenbürghalle an.

Für den TVN spielten:
Steffen Ruhland und Simon Roth im Tor
Paul Baumgärtner 2, Christoph Schäfer 3, Philipp Steinmetz 1, Matthias Lepies, Steffen Schulte 3, David Schimmel 3, Fabian Sondermann 2/2, Johannes Brunner, Sebastian Vetter 2, Marcel Harmuth 3/1, Philipp Klotz 6,