M-LLS: Formkurve zeigt deutlich nach oben

Männer Landesliga Süd:
TV Neuthard – HSG Walzbachtal II 27:27 (13:11)

In Spiel Eins nach dem Jahreswechsel zeigt die Formkurve des TVN deutlich nach oben. Zwar musste man ohne Coach Hannes Abt (beruflich verhindert) antreten, das Interims-Duo Michael Strohmeyer/Fabian Sommer vertrat den etatmäßigen Trainer jedoch gut. In der Anfangsphase merkte man dem Team noch die Verunsicherung an, doch mit zunehmender Spieldauer fand man – gestützt auf einen starken Nikola Tomic im Tor – zu alter Stärke zurück und konnte dem Spiel mehr und mehr den eigenen Stempel aufdrücken. Aus einem 3-Tore-Rückstand konnte man zur Pause eine 2-Tore-Führung erzielen.

Nach dem Wechsel legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr und konnten die Führung auf sechs Tore ausbauen (18:12, 37.Minute), was insbesondere auf den Außenpositionen durch Devin Bindschädel und Robin Masselautzky erfolgte. Weitere gute Einwurfmöglichkeiten auf den Außenpositionen verhinderte in der Folge leider der immer stärker werdende Gästekeeper, was dem Gegner wieder den Anschluss ermöglichte. Zunächst konnte der TVN die HSG weiter auf Distanz halten, doch drei Minuten vor dem Ende dann die vorentscheidende Szene, die den Gästen das Remis ermöglichte: bei 2-Tore-Führung und Überzahlsituation kassierten die Hausherren ihrerseits eine Zeitstrafe. Somit konnten die Gäste die Schlussphase in Überzahl dazu nutzen den Ausgleich zu erzielen.

Am Ende zwar ein ärgerliches Unentschieden aufgrund des Spielverlaufs, dennoch war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen auf der es aufzubauen gilt.

Für den TVN Spielten:
Nikola Tomic und Wolfgang Schadt im Tor
Timo Schwab, Matias Schadt 1, Devin Bindschädel 4, Sebastian Krieger 3, Elias Riffel, Niklas Kary 1, Robin Masselautzky 2, Noah Riffel 5, Sascha Duhn 1, Dominik Kistner 1, Philipp Bader 9/4, Dirk Baumgärtner