M-LLS: TVN gewinnt in Walzbachtal

Landesliga Süd Männer:
HSG Walzbachtal II – TV Neuthard 24:28 (10:13)

Aufgrund der urlaubs- bzw. verletzungsbedingten Ausfälle von Philipp Bader, Dirk Baumgärtner, David Klein und Fabian Sommer musste Coach Hannes Abt reagieren und nominierte mit Enrico Chillemi und Timo Schwab zwei Routiniers. Dies sollte sich als genialer Schachzug erweisen, denn Chillemi und Schwab verhalfen der Abwehr zu enormer Stabilität gegen eine starke Walzbachtaler Truppe.

Während in der Abwehr die Routine zu überzeugen wusste waren es im Angriff „die jungen Wilden“, die glänzten. Niklas Kary und Dominik Kistner waren von der gegnerischen Abwehr nur durch Foulspiel zu bremsen und konnten nicht nur wegen ihrer 8 bzw. 11 Treffer überzeugen.

Lediglich in der Anfangsviertelstunde waren die Gastgeber auf Augenhöhe, danach übernahm der TVN mehr und mehr das Zepter und ließ nichts mehr anbrennen. Damit ist die Abt-Sieben mit zwei Siegen perfekt in die neue Saison gestartet.

Wolfgang Schadt und Martin Haag im Tor
Timo Schwab 2, Matias Schadt 1, Enrico Chillemi 1, Niklas Kary 8/2, Sebastian Krieger 1, Michael Kuhlins, Robin Masselautzky, Noah Riffel 4, Sascha Duhn, Dominik Kistner 11, Elias Riffel, Timo Schäfer