M-VL: Big Points in Rot

Verbandsliga Männer:
TSV Rot – TVN 17:20 (6:11)

Bereits vor dem Spiel war dem Team von Hannes Abt anzumerken, dass heute etwas in der Luft liegen sollte. Und in der Tat: der TVN begann sehr gut. Insbesondere in der Deckung – gestützt auf einen starken Wolfgang Schadt im Tor – konnte das Gästeteam überzeugen. Nur sechs Gegentore in der ersten Halbzeit sprechen eine deutliche Sprache. Stark verbessert zu den letzten Spielen agierte aber auch der Angriff, hier konnten neben Matias Schadt auch Philipp Böser und der pfeilschnelle Devin Bindschädel Akzente setzen.

Nach dem Wechsel konnten die Gäste zunächst an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und schnell auf 6 Tore Differenz erhöhen. Nach einer unglücklichen Aktion sah Jonas Bauer in der 34.Minute die rote Karte, dennoch hatte der TVN das Spiel weiter im Griff. Der TSV sollte lediglich zwei Mal bis auf zwei Tore Differenz heran kommen, aber die Abt-Sieben hatte immer postwendend die richtige Antwort parat.

Trainer Hannes Abt war nach der Partie mit seinem Team sehr zufrieden: „Die erste Halbzeit war mit die Beste, die wir bisher gespielt haben. Die Abwehr stand sehr gut und beide Torhüter haben bärenstark gehalten. Am Ende hatten wir sicher auch das Quäntchen Glück, das wir uns aber auch erarbeitet haben.“ Für Hannes Abt hatte sich die Leistung bereits im Training der abgelaufenen Woche angekündigt. „Manchmal gewinnt man halt auch zwei Punkte, mit denen man nicht unbedingt rechnet“ Umgekehrt wurden Spiele verloren, deren Punkte man fest eingeplant hatte. „Wichtig wird sein, dass im Umfeld auch weiterhin keine Unruhe einkehrt – nur so sind solche Leistungen wie heute möglich. Wir haben ein richtig junges Team, das die volle Unterstützung der Fans benötigt“ appelliert der Trainer an das Neutharder Publikum.

Martin Haag und Wolfgang Schadt im Tor
Manuel Moritz 2/1, Matias Schadt 5, Fabian Sommer, Elias Riffel, Niklas Kary 2/1, Robin Masselautzky 1, Noah Riffel 3, Jonas Bauer, Devin Bindschädel 4, Dirk Baumgärtner, Philipp Böser 5