M-VL: Trotz Sieg beim Meister Abstieg besiegelt

Verbandsliga Männer:
SG Leutershausen II – TV Neuthard 28:31 (12:18)

Die Vorzeichen waren klar: nur bei einem TVN-Sieg und gleichzeitiger Niederlage eines direkten Konkurrenten war der Abstieg noch zu vermeiden. Das, wieder einmal, stark ersatzgeschwächte TVN-Team verkaufte sich aber sehr teuer und kam sehr gut ins Spiel. Man konnte der Mannschaft anmerken, dass sie ihre allerletzte Chance nutzen wollte. Dies machte sich insbesondere im sehr starken Angriffsspiel bemerkbar, in dem aus einer homogenen Mannschaftsleistung Jonas Bauer und Noah Riffel heraus ragten.

Letzten Endes reichte es trotz eines tollen Finalauftrittes nicht für den Klassenerhalt, da parallel weder die HSG Walzbachtal noch die TSG Dossenheim ihre Spiele bei den direkten TVN-Konkurrenten gewinnen konnten. Dass der TVN nun den bitteren Gang in die Landesliga antreten muss wurde jedoch im Verlauf der Saison mehrfach und eigen verschuldet in anderen Spielen entschieden.

Herzlichen Dank an alle TVN-Anhänger für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison, auf ein Wiedersehen in der Saison 2019/2020.

Matthias Küpper im Tor
Manuel Moritz, Elias Riffel 2, Fabian Sommer, Philipp Steinmetz, David Klein 3, Niklas Kary 8/3, Kai Krziwania, Noah Riffel 8, Sascha Duhn 2, Jonas Bauer 8, Dirk Baumgärtner, Robin Masselautzky