mE-Jgd: positives Fazit zum Ende der Vorrunde

JSG – TV Forst 15:21
JSG –  HV Bad-Schönborn  14:21

Beim letzten Heimspiel 2017 traf man auf den Tabellenführer aus Forst. Von Beginn an waren unsere Jungs hellwach und es entwickelte sich ein spannendes, Abwechslungsreiches Spiel mit wechselnden Führungen. In den letzten Minuten nutzte der TV Forst seine Chancen besser und gewann am Ende mit 21:15. Unser letztes Auswärtsspiel  gegen Bad Schönborn verlief dagegen in den ersten Minuten nicht wie gewohnt. In den ersten 10 Minuten lief das Spiel komplett an unserer E-Jugend vorbei und lag schnell mit 11:1 im Rückstand. Erst ab diesem Zeitpunkt wachten die Jungs auf und konnten mit großen Kampfgeist und Herz den Rückstand auf bis zu 3 Tore verringern. Leider fehlte am Ende die Kraft um das Spiel noch zu drehen. Trotzdem waren alle zufrieden, da wir mit einer sehr jungen Mannschaft antreten mussten. In unserem Kader waren immer 2 F-Jugendspieler auf dem Platz. Bad-Schönborn konnte dagegen auf einen kompletten E-Jugend Kader zurückgreifen. Unser Fazit vom Trainerteam für die Vorrunde fällt daher sehr positiv aus. Wir konnten zwar nur einen Sieg verbuchen, trotzdem hatten wir nie den Eindruck schlechter als die anderen Mannschaften zu sein. Im Gegenteil, spielerisch waren wir oft besser und es entschieden oft Kleinigkeiten die Spiele. Man merkte in vielen Situationen doch, dass wir eine sehr junge Mannschaft haben, der gerade beim Abschluss noch die Kraft und Präzision fehlt. Für die Schiedsrichter  will ich an dieser Stelle auch mal eine Lanze brechen. In allen Spielen unseren Spielen wurde gut und altersgerecht gepfiffen. Zwei Schiedsrichter möchte ich besonders erwähnen. Wir hatten, mit Ingmar Hofmann und Magnus Metzger, zwei Schiedsrichter,  die für ihr junges alter unsere E-Jugendspiele sicher, souveräne und mit viel Umsicht leiteten. Beide haben großes Talent und werden sicherlich ihren Weg als Schiedsrichter machen.

Es spielten:
Liam Kölbl, Tim Rösch, Jonathan Lieb, Malik Werner 2, Jonah Göppelsröder, Maximilian Gaß, Jakob Herzog, Nevio Krieger 16, Aaron Scherer 9, Torben Seehaus, Erik Lukowitz, Paul Bartlott,
Jonathan Uebelhör, Damian Kalin