Niederlage im Derby

Landesliga Männer:
SG HaWei – TV Neuthard 32:29 (16:15)

Das Derby hielt was es im Vorfeld versprach: Spannung, Leidenschaft und Emotionen.
Über die gesamte Spielzeit konnte sich kein Team entscheidend absetzen, das auf Neutharder Seite insgesamt von einer zu hohen Fehlerquote und zu vielen Fehlwürfen geprägt war.

Die Entscheidung fiel erst nach dem Wechsel, ab der 46.Minute: beim Stand von 23:23 hatte der TVN die Chance per Siebenmeter die erneute Führung zu erzielen, vergab aber diese Möglichkeit. Stattdessen erzielte Christopher Prestel, den die Gästeabwehr leider nie in den Griff bekam, im Alleingang drei Tore in Folge und stellte damit erstmals auf plus 3. Diesen Vorsprung gaben die Gäste nicht mehr aus der Hand und siegten am Ende, trotz insgesamt engem Spielverlauf, nicht unverdient – der TVN leistete sich heute in Summe einfach zu viele leichte Fehler.

Beste Genesungswünsche gehen an dieser Stelle an Devin Bindschädel, der sich heute am Knie verletzte und die Liste der Ausfälle leider weiter vergrößert.

Benedict Mandic und Sebastian Greulich im Tor
Manuel Moritz, Devin Bindschädel, Patrick Zweigner 2, Fabian Sommer 3, Philipp Böser 5, Dominik Kistner 5/3, David Klein 6, Eric Brunner, Robin Masselautzky 3, Elias Riffel, Sascha Duhn 1, Timo Schwab 2/2