Patzer im Derby macht Meisterschaft wieder spannend

Landesliga Süd Männer:
TV Forst – TV Neuthard 28:23 (13:11)

Drei Wochen Vorbereitungszeit bis zum Saison-Endspurt: bleiben Hannes Abt mit seinem Team.

Auf dem Papier eine klare Sache – nicht so im realen Leben: der TVN sorgt durch die Niederlage in Forst unnötigerweise selbst für neue Spannung im Meisterschaftsrennen.

Ohne die gewohnte Präsenz in der Abwehr gelang der Mannschaft von Hannes Abt kein Zugriff auf den Rückraum der Gastgeber – insbesondere auf Routinier Marc Fey, der den TVN mit neun Treffern praktisch im Alleingang „erschoss“.

Nach dieser ärgerlichen wie unnötigen Niederlage gibt es in den letzten drei Saisonspielen keine Ausreden mehr – hier wird sich zeigen ob aus den Fehlern gelernt und die richtigen Schlüsse gezogen wurden.

Martin Haag und Max Heger im Tor
Fabian Sommer 2, Sebastian Krieger, Michael Strohmeyer 3, Jonah Fassunge 1, Hannes Abt, Matias Schadt 1, Sascha Duhn 4, Noah Riffel 4, Philipp Bader 5/4, Timo Schäfer 1, Niklas Kary, Dirk Baumgärtner 2