Sport.biz-Cup: Zweiter Platz teuer bezahlt

Philipp Bader wird dem TVN lange fehlen

Mit der Teilnahme am Sport.biz-Cup in Odenheim stand für die erste Herrenmannschaft des TVN das einzige Hallenturnier der diesjährigen Vorbereitung auf dem Programm.

Neben der gastgebenden SG Odenheim/U’öwsheim (Landesliga Süd) waren die SG Stutensee / Weingarten (Badenliga), HSG Mannheim (Landesliga Nord), TSG Friesenheim (A-Jgd. Oberliga) sowie die
SG Ulm / Wiblingen (Bezirksliga) die Konkurrenten.

Dass über den verdienten 2. Platz bei dem stark besetzten Turnier leider keine große Freude aufkam lag an der schweren Verletzung von Spielmacher Philipp Bader. Er zog sich bereits im ersten Spiel einen Bruch des rechten Ellenbogens zu und wird der Mannschaft lange Zeit fehlen.  An dieser Stelle die besten Genesungswünsche an unseren Kapitän:

ALLES GUTE, COME BACK STRONGER, Philipp!!

Dennoch zeigte die Mannschaft in der Folge gute Ansätze, vor allem im Finale gegen den Badenligisten SG Stutensee-Weingarten. Hier konnte insbesondere die Abwehr überzeugen und es wurde schon der ein oder andere Glanzpunkt gesetzt, auch wenn man sich zum Schluss knapp mit 13:14 geschlagen geben musste.

„In den kommenden zwei Wochen gibt es zwar noch einiges zu tun, aber wir sind auf dem richtigen Weg“ bilanzierte TVN-Coach Hannes Abt am Samstagabend und wünschte vor allem seinem Spielmacher alles Gute bei seiner Genesung. Jetzt gilt es, die Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen und Verantwortung zu übernehmen, wenn man den Klassenerhalt trotz des Ausfalls des Leistungsträgers und Kapitäns in der Verbandsliga schaffen will.