Trainer Hannes Abt hat das Wort

TVN-Trainer Hannes Abt

Nach dem doch etwas unglücklichem Abstieg aus der Verbandsliga konnte der TVN das Ziel , den sofortigen Wiederaufstieg aus der Landesliga, realisieren und startet nun erneut die Mission Klassenerhalt. Dass das von Trainer Hannes Abt (der das Amt des Spielertrainers ebenso niederlegt wie Timo Schwab den spielenden Manager) selbst gesteckte Ziel „einstelliger Tabellenplatz“ hoch gesteckt ist,  ist den Neuthardern durchaus bewusst.

„Wir konnten uns mit Philipp Böser zielgerichtet verstärken und mit Jonas Bauer kommt nach langer Verletzungspause ein Spieler zurück, von dem ich mir gerade im Angriff neue Impulse erwarte“ schaut Hannes Abt hoffnungsvoll auf die kommende Saison. Ansonsten setzt der TVN insbesondere auf die eigene Jugend: in den beiden letzten Jahren konnte die bisherige A-Jugend durchgängig in der Badenliga wertvolle Erfahrungen sammeln, die einige hoffnungsvolle Talente nun auch in der Ersten Mannschaft umsetzen sollen.

„Dass wir keine Mannschaft aus der Halle schießen werden, sollte in Neuthard allen klar sein. Ich hoffe aber, dass der Teamgeist und auch die mannschaftliche Geschlossenheit uns hilft die nötigen Punkte zu ergattern, um den Klassenverbleib zu schaffen“.

Die Vorbereitung absolvierte die Mannschaft erstmalig zusammen mit der „Zweiten“ als auch mit der A- Jugend, wovon sich die Verantwortlichen besonders einen breiteren Kader erhoffen um im Verletzungsfall flexibler aufgestellt zu sein.